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Teamwork Makes The Dream Work! Wie du deine Teamarbeit mit MCP verbesserst

Einsatz-Dashboard in Light Mode

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Einsatzleitern in einem Team kann einen großen Einfluss auf die Effektivität und Effizienz von Einsatzmaßnahmen haben. Durch die Zusammenarbeit von mehreren Einsatzleitern kann ein breiteres Spektrum an Erfahrung und Kompetenzen genutzt werden, was dazu beitragen kann, schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen. Kommunikation und Koordination innerhalb des Teams ist dabei entscheidend, um die Ressourcen effektiv zu nutzen und die Einsatzkräfte sicher und effektiv zum Ziel zu führen.

Mit Mission Control Paramedic haben wir eine Software entwickelt, mit der Einsatzleiter gemeinsam und in Echtzeit ihre Sanitätsdienste koordinieren können. Wir verraten euch, wie ihr eure Teamarbeit mit MCP verbessern könnt.

Wie viele Leute können gleichzeitig an MCP arbeiten?

Mit MCP hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit allen Personen deines Einsatzleiterteams zu arbeiten und eure Sanitätsdienste in Echtzeit zu koordinieren. Aber auch allein kannst du von der intuitiven Benutzeroberfläche und den umfangreichen Funktionen profitieren, die MCP dir bietet.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit bei MCP?

Jeder Einsatzleiter kann mit MCP auf seinem eigenen Computer Änderungen eigenständig vornehmen – diese werden automatisch mit den anderen Einsatzleitern synchronisiert. Dank MCP könnt ihr euch somit voll auf eure Arbeit konzentrieren, ohne euch mit zeitaufwendigen Abstimmungsprozessen aufhalten zu müssen.

Server-Client-Lösung für maximale Sicherheit

Die Server-Client-Lösung von MCP ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit unter Einsatzleitern – sogar ganz ohne Internet.

Der Server muss lokal am eigenen Computer von einem Teamleiter gestartet werden. Alle anderen Mitglieder können sich remote über den gestarteten Server anmelden. Ohne den Server können sich keine Mitglieder anmelden. Auf diese Weise gewährleistet MCP maximale Sicherheit und Flexibilität, selbst in Situationen mit eingeschränktem oder gar keinem Internetzugang.

Wie kann ich andere Nutzer einladen?

Teammitglieder direkt einladen

Sobald du MCP zum ersten Mal öffnest, hast du die Möglichkeit, entweder ein neues Team von Einsatzleitern zu erstellen oder einem bereits bestehenden beizutreten.

Wenn du ein neues Team erstellen möchtest, erhältst du automatisch die Admin-Rolle für dein Team. Als Admin genießt du besondere Rechte und kannst beispielsweise andere Mitglieder hinzufügen, löschen oder ihre Passwörter zurücksetzen. Nachdem du dein Admin-Passwort festgelegt hast, hast du die Option, Teammitglieder einzuladen.

Hierfür musst du den Benutzernamen der gewünschten Person angeben und ihr den automatisch generierten Verifizierungscode zuschicken.

Sobald du den Benutzernamen und den Code an die gewünschte Person geschickt hast, kann sie sich über den Button “Team beitreten” verifizieren und dem Team beitreten. Auf diese Weise können sich alle Teammitglieder schnell und unkompliziert registrieren und ihr könnt direkt mit der Arbeit beginnen.

Hast du diesen Schritt beim Registrieren übersprungen, kannst du im Profil nachträglich weitere Teammitglieder einladen:

  • Klicke auf das Profil Icon in der oberen rechten Ecke
  • Wähle die Option ,,Team”
  • Klicke in der linken Spalte auf den Button ,,Einladen”
  • Gebe einen Benutzernamen für die Person ein, die du einladen möchtest
  • Schicke der Person manuell ihren Benutzernamen, Code und Server-Link

Mit diesen Daten kann sich dann die Person über die Option ,,Team beitreten” verifizieren und dem Team beitreten. Wenn du mehr über das Login erfahren möchtest, dann klicke hier.

Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt?

Als Admin hast du besondere Rechte, aber was passiert, wenn du dein Passwort vergisst? Keine Sorge, es gibt eine einfache Lösung: den Wiederherstellungsschlüssel. Diesen findest du in deinem Profil und solltest ihn direkt nach der erfolgreichen Registrierung herunterladen. Wenn du das verpasst hast, kann dir ein anderer Admin in deinem Team den Schlüssel zur Verfügung stellen. Mit diesem Schlüssel kannst du dich beim Login einloggen und auf die Option “Passwort vergessen?” klicken, um dein Passwort zurückzusetzen.

Wenn du kein Admin bist, kann der Admin im Profil dein Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort für dich festlegen. So hast du wieder den normalen Zugriff auf deinen Account.

Empfohlen vom DRK Karlsruhe

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